Wissenschaftlicher Beirat

Forschung ⎮ Technik ⎮ Praxis

Schon lange hat die Dr. Hug Geoconsult GmbH einen wissenschaftlichen Beirat fest im Unternehmen installiert.

Vorsitzender dieses Beirats ist seit 2014 Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Norbert Meyer. Er ist Direktor des Institute of Geo-Engineering der Technischen Universität Clausthal.

Der regelmäßig stattfindende und konstruktive Austausch mit dem Beirat gibt uns einerseits die Möglichkeit, stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Kenntnisstand zu sein und andererseits Forschungsergebnisse in der Praxis zu erproben. Dies haben wir in den vergangenen Jahren beispielsweise in den Bereichen „Kombinierte Pfahl-Plattengründung in der Geotechnik“ oder „Biochemische Prozesse in der Altlastensanierung“ (ENA) erfolgreich unter Beweis gestellt.

Prof. Dr.-Ing. Norbert Meyer

Andreas Bahmer